Foto

Jörn Heinrich Otte
Hört auch auf Bootsmann

Profil/Steckbrief

Hauptinstrument: Posaune
Geburtsdatum: 16. Mai 1966
Wohnhaft in Bergen-Sülze
Im Verein seit dem Jahr 1980

Unser Bootsmann ist auch gleichzeitig unser Kassenwart. Im Gegensatz zu unseren anderen Kassenwächtern, gibt er für orchesterinterne Feiern den einen oder anderen Euro mehr aus. Wenn er mal nicht die Kasse führt oder mit uns Musik macht, fährt er gerne Motorrad oder verbringt die Zeit mit seiner Familie. Neben den üblichen 'Andrew Lloyd Webber Portrait' gehört auch 'Gruß aus Klingenthal' zu seinen Favoriten im Salinia Programm. Bootsmann ist mittlerweile unentbehrlich geworden, und sei es nur um seine (meist) gute Laune zu verbreiten, die mitunter auch mal den chronisch schlecht gelaunten musikalischen Leiter ansteckt. Sein persönliches Highlight war übrigens nicht sein Sturz vom Meißener Heinrichsbrunnen (warum eigentlich nicht?) sondern seine erste Übungsstunde (Als wenn er sich da noch dran erinnern würde).